Khögnö Khan Nationalpark

Das Ökosystem des Khögnö Khan Nationalpark ist besonders interessant, da sich hier die Steppe und die Taiga treffen. So finden wir eine Fauna und Flora, die für diese beiden Ökosysteme charakteristisch sind, und auch einige wunderschöne Landschaften mit den Granitformationen von Khögnö Khan.
Das 1997 als Naturschutzgebiet geschaffene Gebiet wurde 2003 zu einem Naturpark, d.h. zu einem vom Staat wegen seines historischen, kulturellen oder ökologischen Wertes geschützten Gebiet. Dies ist ein herrlicher Ort mit Bergen, Wäldern, Steppen, Wüste vom Typ Gobi und Mineralwasserquellen an einem Ort.
Eine der Hauptattraktionen dieser Gegend ist das Uvgun-Kloster, das im 17. Jahrhundert von dem Heiligen Zanabazar erbaut wurde, der ein großer Bildhauer und der größte Vertreter des Buddhismus in der Mongolei war

Khögnö Khan Nationalpark in Mongolei