Das Zentralmuseum der Mongolischen Dinosaurier

Dieses Museum ist beeindruckend und muss besucht werden. Das zentrale Museum der Mongolischen Dinosaurier wurde gegründet, um Fossilien zu schützen, zu registrieren und zu verifizieren, um unser Erbe für zukünftige Generationen zu erhalten.
Hauptausstellung ist der Tyrannosaurus Bataar, der illegal aus dem Land geschmuggelt und 2012 bei einer Auktion für über 1 Mio. USD in Texas, USA, verkauft wurde.
Die Regierung der Mongolei erhob eine Klage vor Gericht und stellte die Ausstellung wieder her. Es gibt zwei Etagen mit Exponaten, aber die meisten kleineren befinden sich im Obergeschoss. Besucher können Baby-Dinosaurier noch in ihren Nestern sehen, die sehenswert sind.
Viele Leute nennen dieses Museum das Museum T.Bataars Museum. Das Museum ist klein und leicht zu bewerkstelligen. Die Sammlung ist jedoch recht beeindruckend, da es sich bei allen ausgestellten Fossilien um Originale und komplette Skelette

Das Zentralmuseum der mongolischen Dinosaurier